Die Zukunft wird in der Gegenwart verändert

Neuigkeiten

Das nächste Windprojekt der neoVIS Energie GmbH ist nicht mehr zu übersehen. In Wachelkofenreuth bei Hohenthann (Landkreis Landshut) wächst gerade ein Windrad vom Typ GE 2.75-120 in die Höhe. Im Februar soll sich der Rotor zum ersten Mal drehen.

Zum Artikel »

Windpark Walting: Beteiligung noch möglich

Montag, 10. Oktober 2016 - 06:25

Die Realisierung des Bürgerwindparks Walting schreitet voran. Die beiden Türme stehen bereits. Noch ist eine Beteiligung an dem Projekt der NEW Bürgerwind möglich, die prognostizierte Verzinsung liegt bei 4,47 Prozent über die Laufzeit von 25 Jahren.

Zum Artikel »

Für die Zukunft sicher kalkulieren: Die neoVIS Energie GmbH mit Sitz in Landshut garantiert seinen Geschäftskunden einen fixen Gaspreis bis Ende des Jahres 2020.

Zum Artikel »

neoVIS und BBV: Bürgerwindkraft Markt Taschendorf

Dienstag, 15. September 2015 - 08:06

Gemeinsam mit der BBV LandSiedlung GmbH plant die neoVIS Energie GmbH einen Bürgerwindpark in Markt Taschendorf. Die beiden Windenergieanlagen sollen im Juni 2016 ans Netz gehen.

Zum Artikel »

neoVIS ist neuer Partner des FC Ingolstadt

Donnerstag, 10. September 2015 - 09:22

Die neoVIS Energie GmbH ist der neue Partner des FC Ingolstadt. "Wir freuen uns, dass wir die Schanzer in ihrer Aufstiegssaison in der ersten Fußball-Bundesliga begleiten dürfen", sagt neoVIS-Geschäftsführer Markus Oßner.

Zum Artikel »

Datenblatt Bürgerwindkraft Pollenfeld

Dienstag, 13. Januar 2015 - 00:00

Hier finden Sie das Datenblatt der "Neue Energie Dollnstein eG" für das Projekt Bürgerwindkraft Pollenfeld.

Unter anderem mit allen wichtigen Informationen zur Beteiligung.

Zum Artikel »

Das Landratsamt Eichstätt hat der Bürgerenergiegenossenschaft                             "Neue Energie Dollnstein eG" die Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb einer Windenergieanlage in Pollenfeld erteilt.

Zum Artikel »

Die Fa. neoVIS Energie optimierte ein Blockheizkraftwerk für einen metallverarbeitenden Betrieb im Landkreis Mühldorf a. Inn.

 

Zum Artikel »

Ministerin Aigner auf Windrad

Bürgerwindpark Denkendorf offiziell in Betrieb

Sonntag, 25. Mai 2014 - 18:32

Startschuss für Oberbayerns größten Bürgerwindpark: Am Freitag, 23. Mai 2014, nahmen Vertreter aus Politik und der beteiligten Unternehmen die fünf Windräder im Gemeindegebiet Denkendorf offiziell in Betrieb.

Zum Artikel »

Montage eines Windrades

Oberbayerns grösster Bürgerwindpark ist fertig

Sonntag, 02. Februar 2014 - 09:07

Im Bürgerwindpark Denkendorf im Naturpark Altmühlthal nimmt das letzte der fünf Windräder seinen Betrieb auf.

Zum Artikel »

Der Gasvertrieb bekommt Verstärkung in Bayern

Samstag, 11. Januar 2014 - 14:03

Dipl. Ing Heinz Kretzschmar verstärkt die neoVIS Energie GmbH im Bereich Gasvertrieb in der Region Bamberg.

Zum Artikel »

Homepage Bürgerwindkraft online

Dienstag, 22. Oktober 2013 - 08:26

Ingenieurbüro PGA, neoVIS Energie GmbH, und WEDIS Regenerative Energien GmbH

stellen ihr gemeinsames Projekt jetzt auch online vor!

Zum Artikel »

Herr Geyer im Interview mit dem BR

Beitrag bei "Unser Land" im BR

Montag, 12. August 2013 - 08:12

Am Freitag den 26.07.2013 stand in der Sendung "Unser Land" im Bayerischen Fernsehen ein Beitrag über Windkraft im Altmühltal auf dem Programm. Dabei wurde der Bürgerwindpark Denkendorf als positives Beispiel angeführt.

Zum Artikel »

Interview von intv mit Herrn Schinko, neoVIS Energie GmbH

Spatenstich in Denkendorf

Montag, 29. Juli 2013 - 09:08

Erfolgreicher Spatenstich am 19. Juli 2013 für den Bürgerwindpark Denkendorf - nun kann gebaut werden. Zwei Jahre lang hat der Projektentwickler neoVIS Energie GmbH zusammen mit den Bürgern der Gemeinde dieses Ziel verfolgt.

Zum Artikel »

Mit neoVIS Energie auf der sicheren Seite

Freitag, 12. Juli 2013 - 10:12

Eigentlich sollte es für Gasverbraucher ein Grund zur Freude sein: Die Ölpreisbildung fällt und einige Energiekonzerne haben von ihren Lieferanten hohe Rückzahlungen erhalten.

Zum Artikel »

Die neoVIS Energie hat im Bereich Windkraft für die Region Landshut zwei starke Partner mit der WEDIS Regenerative Energien GmbH und dem Ingenieurbüro PGA Planung Gutachten Analytik GmbH gefunden.

Zum Artikel »

Baubeginn Bürgerwindpark Denkendorf

Mittwoch, 12. Juni 2013 - 12:00

Die Zeichnung der Gesellschafteranteile zum Bürgerwindpark Denkendorf wurde vollständig abgeschlossen. Der Bau beginnt!

Zum Artikel »

neoVIS Energie im neuen Outfit

Mittwoch, 12. Juni 2013 - 08:03

Wir freuen uns sehr, dass wir uns Ihnen ab sofort im neuen Outfit präsentieren können. In unserem neuen Online-Auftritt können Sie sich nun in aller Ruhe über unsere Leistungen informieren

Zum Artikel »